Apr 16, 2014

Utensilo

Da in einem meiner Küchenschränke viel Krimskrams (z.B. Glührbirnen, Batterien, etc.) herumfliegt, wollte ich eine Aufbewahrungskiste nähen, damit nicht alles aus dem Schrank fällt, wenn ich ihn einmal aller paar Monate öffne.

Auf www.farbenmix.de gab es eine schnelle und leichte Anleitung, die man hier downloaden kann. Man kann die Wendeöffnung im Außen- oder Innenstoff machen, ich würde jedoch empfehlen den Innenstoff dafür zu verwenden, da man die Öffnung dort wohl am wenigsten sehen kann.

Ich habe das Utensilo mit dunkelblauem Wachstuch und hellblauem Stoff genäht. Ich muss jedoch sagen, dass ich mir das Ganze etwas fester vorgestellt habe (was vor allem aber auch an der Größe liegt). Das nächste mal würde ich es wahrscheinlich komplett aus Wachstuch nähen bzw. den Stoff mit Vlieseline verstärken.



No comments:

Post a Comment