Apr 16, 2015

Kleid Toni / Dress Toni (Das Milchmonster)


Ich komme langsam auf den Geschmack Kleidung zu nähen. Ich habe ich zwar schon an einigen Sachen versucht, aber gerade Jerseystoff lerne ich gerade neu kennen und finde ihn toll. Ich habe dieses tolle Schnittmuster für das Kleid "Toni" von Das Milchmonster entdeckt und es lohnt sich auf jeden Fall die 7,50 Euro dafür auszugeben, da es so viele unterschiedliche Varianten für dieses
Kleid enthält. Ich habe bereits die Standardvariante mit langen Ärmeln mit Bündchen sowie die Variante mit Taillenbündchen und kurzen Ärmeln genäht. Und ich bin wirklich begeistert! Nach dem Zuschnitt ist das Kleid wirklich sehr schnell genäht.
Ich gebe zu, die Bilder sind nicht wirklich toll und ich versuche noch Tragefotos zu machen.

I am really acquiring the taste of sewing clothes. I did some clothes in the past but I never tried jersey before (and I really like it!). I found this great sewing pattern (again German, but there are a lot of pictures which are really helpful) for the dress "Toni" by Das Milchmonster. It is really worth to invest the 7,50 Euro to buy it because it includes so many different variants of the dress. So far, I made two dresses: the standard dress with long sleeves and cuffs and the variant with a waistband and short sleeves. And I am really thrilled! After cutting out the pattern it is sewed quickly. 
I admit the pictures aren't that great and I try to post some when I wear them.




No comments:

Post a Comment