Jul 22, 2015

Wine Bottle Tag

Meine Eltern haben am Freitag Hochzeitstag und mein Bruder und ich haben neben einem Blumenstrauß auch ein paar Flaschen Wein für sie gekauft (meine erste Weinbestellung! Ich fühle mich so erwachsen!). Um den Wein etwas zu verzieren, habe ich mich im Internet etwas umgeschaut und bin über dieses Weinflaschen-Tag gestolpert und wollte es selbst mal ausprobieren.
Die Schnittdatei für das Tag lässt sich ganz einfach erstellen und dann habe ich es mit meinem Plotter ausgeschnitten. Zunächst habe ich mit Archival Jet Black Ink den Bieber und die Blumen in die Mitte des Tags gestempelt und wollte das Ganze dann mit Zig Clean Color Real Brush Pens kolorieren. Das habe ich auch für die Blumen gemacht, nur leider habe ich nicht beachtet, dass sich die Marker auf normalem weißen Papier nicht gut blenden lassen. Der Bieber sah dementsprechend grausam aus. Daher habe ich ihn mit Memento Tuxedo Black Ink noch einmal auf Karton von Neenah gestempelt und mit meinen Spectrum Noir Markern koloriert (TN7, TN8, EB5; FS2, FS3), mit einem weißen Gelstift die Augen verschönert, ausgeschnitten und mit Foam Pads über den misslungenen geklebt. Zuvor habe ich jedoch noch das kleine Banner und das Sentiment mit Classic Cherry Ink ober- und unterhalb der Motive gestempelt.



My parents celebrate their wedding anniversary on Friday and my brother and I ordered flowers and bought some wine bottles (my first wine order! I feel so grown-up!). To decorate the wine bottles and searched online for some nice ideas. I came across this wine bottle tag and wanted to give it a go. 
I created a cutting file and cut it out with my Brother Scan'N'Cut. At first, I stamped the little beaver and the flowers with Archival Jet Black Ink because I wanted to color the images with my Zig Clean Color Real Brush pens. And I did that for the flowers but I didn't keep in mind that I wasn't going to be able to blend my colors on just regular cardstock (accordingly, the beaver looked terrible). So I stamped the beaver again on Neenah Solar white cardstock with Memento Tuxedo Black Ink and colored him with my Spectrum Noir markers (TN7, TN8, EB5; FS2, FS3), used a white gelpen to make his eyes prettier, cut him out, and used foam pads to place him on top of the first one. Before I adhered the beaver, I stamped the little banner and the sentiment above and below the critter with Classic Cherry Ink.


 






Mama Elephant "Tandem Extras" - http://goo.gl/KPDuVk
Neenah Solar White Card Stock (SSS) -  http://goo.gl/kX5flN 
Tsukineko Memento Ink "Tuxedo Black" (SSS) - http://goo.gl/3KakYL
Tsukineko Memento Ink "Tuxedo Black"(Scrobby) - http://goo.gl/QScX3r
Ranger Dye Ink Pads „Classic Cherry“ (Scrobby) - http://goo.gl/vhWrWG
Ranger Dye Ink Pads „Classic Cherry“ (SSS) - http://goo.gl/cRQ9ER
Ranger Archival Jet Black (SSS) - http://goo.gl/EaKnUg
Ranger Archival Jet Black (Scrobby) - http://goo.gl/AF51UW
3M Scotch Double-Sided Tape (SSS) - http://goo.gl/1WtDjq
Uni-Ball Pen Signo Gel White (SSS) - http://goo.gl/AUrkmg
Uni-Ball Pen Signo Gel White (Scrobby) - http://goo.gl/8tAqWv 
Spectrum Noir Markers "Browns" - http://goo.gl/lzETI4
Spectrum Noir Markers "Pale Hues" - http://goo.gl/Or1vLE









4 comments:

  1. Hihi... Schöööner Teppich... Im ernst: das flaschending ist voll schön! Hab ich auch schon gemacht! Dadurch wird aus nem langweiligen "ich bring wein mit zur party" doch irgendwie was besonderes :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha ja, der Teppich... Ich habe die Bilder noch kurzfristig auf Arbeit gemacht :D

      Delete
  2. Vielen Dank nochmal für euer wunderschönes Geschenk. Mom und Dad

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank nochmal für euer wunderschönes Geschenk. Mom und Dad

    ReplyDelete