Nov 12, 2017

Surprise, surprise!

Hallo, ihr Lieben! Heute habe ich etwas anderes für euch. Ich zeige euch heute mehrere Projekte, an denen ich gearbeitet habe und die aus einem Überraschungspaket von der lieben Dunja entstanden sind. Die Aufgabe war es, alle Produkte aus dem Paket zu verwenden. Und dabei sind 3 Karten, eine Geschenktüte und ein Bilderrahmen entstanden. Zwei der drei Karten zeige ich euch heute schon. Die dritte kommt dann später ;) In den folgenden Bildern könnt ihr sehen, was ich alles erhalten habe. Die einzelnen Produkte sind am Ende des Posts auch noch einmal für euch verlinkt.





Für die erste Karte habe ich die Texture Paste von Dutch Doobadoo verwendet. Sie trocknet klar und man kann damit viele tolle Sachen mit ihr machen. Ich habe zunächst für meinen Hintergrund verschiedene herbstliche Distress Inks (Squeezed Lemonade, Spiced Marmalade, Abandoned Coral) auf Mix Media Papier aufgetragen. Passend zum Thema habe ich die "Leaves" Schablone von Dutch Doobadoo. Mit einem Spachtel habe ich dann die Texture Paste aufgetragen. Eigentlich wollte ich noch goldenes Embossingpulver darüber geben und anschließend erhitzen, aber es sah auch so einfach wunderschön aus. Auf den Bildern erkennt man die Struktur nur schwer, weshalb ihr weiter unten noch ein Video finden könnt.
Für das Sentiment habe ich dann einen Streifen Karton mit Gold Glitter embosst und mit StazeOn Jet Black den Spruch "Happy Birthday to you" darauf gestempelt. Hintergrundpanel und Sentimentstreifen habe ich anschließend auf eine Kraft-Kartenbasis geklebt. Zu den herbstlichen Farben passte dann die süße Maus von My Favorite Things.




Auch das zweite Projekt ist eine Karte. Für diese habe ich die Color Burst Pigmente in "Orange" und "Yellow Ochre" verwendet. Dafür habe ich ein Stück Mix Media Karton mit Wasser eingestrichen und dann die Color Burst Pigmente darauf geträufelt. Durch die Zugabe von mehr Wasser und ggf. mehr Pigmenten kann man so einen schönen Farbverlauf erzeugen. Da die Farben sehr intensiv sind, wollte ich nur einen Teil verwenden. Daher habe ich es auf der Karte nur als Hintergrund verwendet. Und da die Farben wieder super zum Herbst passen, habe ich mich anstatt für einen grünen Wiesenuntergrund für einen goldenen entschieden. Und wieder passt die Maus von MFT perfekt. 





Danach machte ich mich an eine Weihnachtsverpackung. Ich fand, dass sich dafür die Weihnachtswunschliste perfekt eignet. Den Stempel habe ich zunächst in einem braunen Farbton auf beigen Karton gestempelt, mit braunem Distress Ink an den Seiten etwas eingefärbt und anschließend ausgeschnitten. Der Stempel hatte die perfekte Größe für einen Treat Bag, den ich aus rotem Karton mit einer Stanze ausgestanzt und zusammengeklebt habe. Bevor ich die Wunschliste auf die Geschenktüte geklebt habe, habe ich noch mit Memento Tuxedo Black Ink und einem "You"-Stempel die Liste ausgefüllt ;) Damit es dann noch besser zum weihnachtlichen Thema passt, durften ein Weihnachtsmann und ein Glöckchen natürlich nicht fehlen.



Und nun kommen wir zum letzten Projekt und meinem Lieblingsprojekt. Da ich noch nie mit MDF-Platten gearbeitet habe, fand ich dieses Projekt besonders toll. Die Platte kam in zwei Teilen: der vorgeformte Rahmen und eine Rückplatte. Den Rahmen habe ich zunächst mit goldenem Farbspray eingefärbt. Das gibt dem Rahmen und dem Thema etwas ganz Besonderes. Da ich vor kurzem geheiratet und die Hochzeitsfotos ein paar Tage vorher bekommen habe, wollte ich den Rahmen mit diesen Motiven füllen.
Um zu wissen, welche Fotos an welche Stelle passen, habe ich zunächst die verschiedenen Rahmengrößen auf die Rückplatte übertragen und ausgemessen. So konnte ich nun meine Fotos zurechtschneiden. Ich habe sie immer etwas größer zugeschnitten, damit man keinen Rand sieht, wenn die Rahmenplatte aufgeklebt wird. Nachdem die Fotos aufgeklebt waren, habe ich die Rückseite der Rahmenplatte mit viel viel viel Glossy Accents versehen und beide Platten zusammengeklebt. 



Was sagt ihr? Haben euch meine Projekte gefallen, die ich aus dem Überraschungspaket gebastelt habe? Was hättet ihr aus den Produkten gemacht?


https://www.instagram.com/some_bits_and_pieces/
Verwendete Produkte aus dem Cards und More Shop:

Dutch Doobadoo Dutch Structure Paste transparent 100mlDutch Doobadoo Dutch Mask Art A5 Leaves

Ranger Mini Distress Ink - Squeezed LemonadeBildergebnis für spiced marmalade distress ink

Ranger Mini Distress Ink - Mini Kit No.13StazOn Midi Canache - Jet Black
Bildergebnis für color burst yellow ochreBildergebnis für color burst orange
Ranger Mini Distress Ink - Walnut StainStudio Light - Frozen Forest - Mask Stencil Nr. 4
      
Memento Stempelkissen TUXEDO BLACK          Joy!Crafts Stempelplatte - Clearstamps - Weihnachten - My Wish L

Dutch Doobadoo Dutch Shadow Boxes 9mm 28x28 cm  Ranger Glossy Accents

doppelseitiges Klebeband |Tape - extra sticky - doppelseitig - 6mm

No comments:

Post a Comment

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ können Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.