Feb 8, 2018

Happy Birthday

Hallo, ihr Lieben, ich bin zurück mit einer neuen Schüttelkarte im Geburtstsagsdesign und habe eine tolle Stanze von My Favorite Things verwendet. Das schöne an dieser Stanze ist, dass man im Prinzip zwei Karten zum Preis von einer bekommt.


Für die erste Karte wollte ich eineb sehr farbenfrohbe und knalligeb Hintergrund, den habe ich mit Salt Ocean und Blueprint Sketch Distress Inks kreiert habe. Zurecht gestanzt habe ich den Hintergrund dann zunächst mit der Rechteckstanze von MFT. Um die Verblendung der Farben etwas aufzuwerten, habe ich anschließend noch Wassertropfen darauf gespritzt und mit einem Tuch trocken getupft. Nun konnte ich den Happy-Birthday-kreis ausstanzen.


Um etwas mehr Kontrast zu erhalten, habe ich das Design auch noch einmal aus weißem Karton ausgestanzt und habe den Schriftzug auf der ersten Karte verwendet. Um eine Schüttelkarte zu kreieren, habe ich zunächst durchsichtige Folie hinter die Öffnung des Hintergrundpanels geklebt und dann das weiße Happy Birtday-Stanzteil außen aufgebracht. Mit Hilfe von Foam Tape habe ich die Rückseite des Panels genügend Raum für die Pailletten geschaffen.


Das Happy Birthday-Stanzteil der ersten Karte konnte ich nun auf eine zweite Karte aufbringen. Diese wollte ich relativ simpel halten und habe mich dafür entschieden, nur einen Embossing Folder für den Hintergrund zuverwenden und zusätzlich durchsichtige Embellishments aufzukleben. 

Ich hoffe, euch haben diese Karten gefallen! Habt eine schöne restliche Woche!


Verwendete Produkte aus dem Cards und More Shop

My Favorite Things Die-Namica Happy Birthday Circle Frame (MFT-1146)

My Favorite Things Die-namics Cross-Stitch Rectangle Stax (MFT-652)

Ranger Mini Distress Ink - Salty Ocean 
 Ranger Mini Distress Ink - Mini Kit No.14
Ranger Mini Ink Blending Tool 2,5cm round
 3D Foamtape - 2 m Rolle, 1 mm dick
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Text und Nahaufnahme

No comments:

Post a Comment

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ können Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.