Jul 6, 2015

Make a card II

Und hier kommt die zweite Karte mit den Materialien von Birkas Brief. Dieses Mal habe ich meinen Plotter zur Hilfe geholt und aus dem grünen Karton zwei Lagen Gras ausgeschnitten. Um diese farblich etwas voneinander abzuheben, habe ich sie am Rand etwas mit Distress Inks (Mowed Lawn, Pine Needles) bearbeitet. Aus weißem Karton habe ich zusätzlich noch ein paar Wolken ausgeschnitten. Auf einem bläulichen Karton, den ich als Himmer verwendet habe, habe ich anschließend die Wolken und das Gras befestigt. Und da das Sentiment ebenfalls auf weißem Papier gestempelt war, habe ich kurzerhand eine weitere Wolke daraus gemacht. Das Zebra habe ich mit Spektrum Noir Markern (LG1, LG2 + Blender) koloriert, mit einem schwarzen Memento Marker die Linien nachgezogen, um einen schönen schwarz-weiß Kontrast zu erhalten und anschließend hinter die erste Graslage geklebt.
Abschließend habe ich das grüne Band um das Panel gewickelt und zu einer Schleife gebunden, die ich mit Glue Dots fixiert habe. Mit Foam Tape habe ich dann das Panel auf ein etwas größeres schwarzes geklebt, das ich abschließend auf der Karte befestigt habe. Ganz zum Schluss habe ich dann noch ein paar grüne Sequins aufgeklebt.


Here is the second card made out of the materials Birka sent me. This time I also used my cutting machine to create some grass layers and cut out of white cardstock. To vary the color of the grass a bit, I used Distress Inks (Mowed Lawn, Pine Needles) and colored the top of the borders. Onto the blueish cardstock, I ahdered my clouds and grass borders. And because the sentiment was stamped on white cardstock, I cut it out as a cloud shape and also adhered it to the background. I colored the zebra with Spectrum Noir markers (LG1, LG2 + blender) and traced the lines with a Memento black marker to get a better black and white contrast.
Then, I wrapped the cord around the panel and tied a bow. I used glue dots to keep it in place. To finish the card, I adhered the frontpanel to a slightly larger black panel using foam tape and also adhered some greenish sequins.




---SUPPLIES---
Paper Smooches "Zoo Crew" - http://goo.gl/xS3htj 
Neenah Solar White Card Stock (SSS) -  http://goo.gl/kX5flN  
Simon Says Stamp Card Stock "Black" (SSS) - http://goo.gl/FHGQyQ
Memento Tuxedo Black Marker Dual Tip (SSS) - http://goo.gl/iRfccW
Memento Tuxedo Black Marker Dual Tip (Scrobby) - http://goo.gl/6NZns4 
Tim Holtz Distress Mini Ink Pad "Mowed Lawn" (SSS) - http://goo.gl/PQawT4
Tim Holtz Distress Mini Ink Pad "Mowed Lawn" (Scrobby) - http://goo.gl/HpNmmQ
Tim Holtz Distress Mini Ink Pad "Pine Needles" (SSS) - http://goo.gl/Wyr91b
Tim Holtz Distress Mini Ink Pad "Pine Needles" (Scrobby) - http://goo.gl/MPd8NE
Birds Cards „The great outdoors“ SVG - http://goo.gl/M1dg5o 
Mini Glue Dots (SSS) - http://goo.gl/utu69y
Mini Glue Dots (Scrobby) -  http://goo.gl/V8RSjZ

2 comments:

  1. wuuunderschön :-) wirklich wirklich toll!! Und Das grad hast du mit der Silhouette oder so geschnitten? Cool, bei mir ist das mal echt missraten (nachdem es eeeewig dauerte!) und ich hab mir jetzt ne Grasstanze gekauft ;-) hihi...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, mit meinem Brother Scan'N'Cut. Es gibt das Gras schon fertig im Onlineprogramm von Brother. Habe es nur zurechtgeschnitten :)

      Delete